Aus Liebe zum Tier sind wir offizieller Partner

Zusammenarbeit mit Tierheimen

Leider hat nicht jede Fellnase das Glück von Beginn an Teil einer liebevollen Familie zu sein. Regionale Tierheime, wie der Tierschutzverein Crailsheim Tierheim e.V. tragen täglich dazu bei, dass die Welt für Tiere in Not ein Stückchen besser wird. Für uns ist es eine Herzenssache, diese wichtige, ehrenamtliche Arbeit tatkräftig und engagiert zu unterstützen.

 Seit über drei Jahren sind wir fester Partner regionaler Tierheime und Sponsor in zahlreichen Bereichen: Neben der Finanzierung verschiedener Gebrauchsgegenstände und eines PKW, sorgen wir für gut gefüllte Hunde- und Katzenbäuche durch großzügige Futterspenden.  Damit das Tierheim nur ein Zuhause auf Zeit bleibt, unterstützen wir die engagierten Tierheimmitarbeiter bei der Suche nach einem neuen „Für immer"-Zuhause und statten die Neuankömmlinge mit einem köstlichen „Willkommen Zuhause"- Paket aus.

Jumper

**********************************

Rasse: Rottweile
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 20.02.2018

****************************

Jumper kam ins Tierheim, da sein bisheriger Besitzer ihm leider keine stabile Führung mehr bieten konnte. Der selbstsichere Rüde ist rassetypisch bei Fremden erst einmal wachsam und territorial, das gibt sich nach dem Kennenlernen aber meist sehr schnell.

Jumper läuft gut an der Leine, ist abrufbar und bei Begegnungen mit Autos, Radfahrern oder auch Fußgängern ist er zwar aufmerksam, manchmal neugierig, aber händelbar. Bei Hundebegegnungen legt er sich dagegen gerne in die Line. Bei seinen aktuell 47kg Körpermasse muss man ihn darum auch kräftemäßig gewachsen sein, um ihn souverän aus der Situation herausführen zu können.

Jumper ist seinen Menschen sehr zugewandt und verschmust, der Rottweiler wäre am liebsten 24 Stunden mit ihm zusammen. Er kann aber auch problemlos ein paar Stunden allein bleiben. Er spielt unheimlich gerne und vergisst dabei schnell was für ein starker Typ er ist. Beim Toben kann es deswegen durchaus passieren dass er seinen Menschen umwerfend findet, wenn dieser ihm keine klaren Spielregeln vorgibt.

Für den bewegungsfreudigen Kraftprotz suchen wir sportliche Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn kompetent durch das Leben frühen und ihn nicht nur mit Spaziergängen sondern auch mit Kopf- und Nasenarbeit auslasten.

Jumper wird nicht an eine Familie mit Kindern vermittelt.

Jumper hat ein Cherry Eye (Nickhautdrüsenvorfall), das aber durch eine Operation behoben wird. Die Kosten hierfür trägt das Tierheim.

Möchtet ihr dem hübschen Hundejungen ein neues zu Hause schenken?
Dann meldet euch in unserem Partner-Tierheim in Crailsheim und lernt ihn persönlich kennen.

********************************

Hans

**********************************

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsjahr: ca. Ende September 2021

**********************************

 

Der kleine Hans hatte Glück! Denn er wurde von seiner Finderin liebevoll aufgepäppelt. Hans ist ein aufgewecktes Bürschchen den die Vernarbung auf der Netzhaut seines linken Auges überhaupt nicht stört. Nun sucht er ein liebevolles Zuhause wo er später Freigang bekommt.

In seiner Pflegefamilie hat sich Hans bereits mit einem Hund angefreundet und ist bei seinen Menschen sehr verschmust und anhänglich.

 

Wollt ihr den besonderen, kleinen Kater kennenlernen?
Dann meldet euch in unserem Partner-Tierheim in Crailsheim.

********************************

Bist du bereit, dich in die treuen Knopfaugen deines künftigen Fellfreundes zu verlieben und das Leben fortan gemeinsam zu bestreiten?

Dann zögere nicht und besuche das Tierheim – Dein vierbeiniger Wegbegleiter wartet dort bereits auf Dich:

Tierschutzverein Crailsheim - Tierheim e.V.
Am Tierheim 4
74564 Crailsheim
www.tierheim-crailsheim-ev.de

Tel. 07951-294 777
Öffnungszeiten (auch an Sonn- und Feiertagen):
17 - 18 Uhr

 

 

Richtig gutes Futter für Deine Fellnase & Samtpfote

Familienbetrieb seit 1960
Erfahrung & Vertrauen

Klimaneutrale Produktion
Im Einklang mit der Natur

Aus unserer Heimat
Liebevoll in Baden-Württemberg hergestellt

Tiernahrung ohne Zucker
& ohne künstliche Zusätze

Regionale Rohstoffe
kurze Lieferwege

Tiernahrung ohne Tierversuche
#againstanimaltesting

Warum bosch (Pagebuilder 8)

100% Made in Germany
Lokale Produktionsstandorte

Rezepturen mit Frischfleisch
Eigene Frischfleischverarbeitung

Zuckerfreies Tierfutter
Ideal für Ihre Katze

Ohne Gentechnik
Wissen was drin ist

Familienbetrieb seit 1960
Unsere Expertise zahlt sich aus

Keine Tierversuche
Für mehr Tierwohl

CO² neutraler Produktionsstandort
Nachhaltiger Klimaschutz

ETI Base Code
Zertifiziert gut

Warum bosch Tiernahrung

  • Made in Germany

    100% Made in Germany

    Lokale Produktionsstandorte

  • Rezepturen mit Frischfleisch

    Rezepturen mit Frischfleisch

    Eigene Frischfleischverarbeitung

  • Zuckerfreies Tierfutter

    Zuckerfreies Tierfutter

    Ideal für Ihre Katze

  • Ohne Gentechnik

    Ohne Gentechnik

    Wissen was drin ist

  • 60 Jahre richtig gutes Futter

    60 Jahre richtig gutes Futter

    Unsere Expertise zahlt sich aus

  • Keine Tierversuche

    Keine Tierversuche

    Für mehr Tierwohl

  • CO² neutraler Produktionsstandort

    CO² neutraler Produktionsstandort

    Nachhaltiger Klimaschutz

  • ETI Base Code

    ETI Base Code

    Zertifiziert gut