Fa*mi*lie

[fa‘mi:lie] Substantiv, feminin

Familie ist da, wo das Leben beginnt.
Zu vergleichen mit einem Rudel, das von Vertrauen und Wahnsinn zusammengehalten wird;
Familie ist, wo man sich wohlfühlt und angenommen wird wie man ist.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt.

Kurt Bosch,
Gründer bosch Tiernahrung

Hier steht noch ein allgemeiner Text.
Hier steht noch ein allgemeiner Text und nochmal einer und nochmal einer.
Und ganz zum Schluss, steht hier auch nochmal ein Text.

 

Hier könnten wir dann auch noch eine Fotostrecke mit den anderen Bildern von früher einbauen - allerdings weiß ich nicht, in wieweit das dann in die Quere von unserer Geschichte kommt...

Wir machen richtig gutes Futter

Familienbetrieb seit 1960

In der zweiten Generation und mit über 60 Jahren Erfahrung produzieren wir im kleinen Örtchen Wiesenbach in Baden-Württemberg hochwertige Tiernahrung für Hunde und Katzen.

Wir setzen dabei auf höchste Qualität der Rohstoffe und achten darauf, möglichst regionale Rohstoffquellen zur Zubereitung unserer Produkte zu nutzen.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Mensch, Tier und unserer Umwelt ist unser höchster Wert - für uns heute und die kommenden Generationen.

Seit über 60 Jahren richtig gutes Futter.
Aus unserer Heimat liebevoll für Deinen Hund und Deine Katze hergestellt.

Wir erreichen unsere Ziele gemeinsam

Unsere Vision

ist unsere Mission

bosch Leitbild

Ein liebevolles Miteinander

Wir unterstützen ein liebevolles Miteinander zwischen Mensch und Tier - mit transparenten und gesunden Rezepturen zum Wohlergehen unserer vierbeinigen Freunde.

bosch Leitbild

Tiernahrung ohne Tierversuche

Wir verzichten bei der Zubereitung unserer Produkte auf Tierversuche.

bosch Leitbild

Respekt, Ehrlichkeit & Empathie

Wir sind ein Familienunternehmen und jede:r einzelne Mitarbeiter:In ist Teil unserer bosch Family.

Unser Verhalten ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Ehrlichkeit & Empathie.

bosch Leitbild

ETI Base Code

Wir bekennen uns mit dem ETI Base Code zu sozialem Verantwortungsbewusstsein, einem fairen Umgang und zur Freiheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter:Innen.

bosch Leitbild

Zuverlässiger Partner

Wir sind zuverlässiger Partner gegenüber unseren Kund:Innen, Mitarbeiter:Innen und Lieferant:Innen.

Unser Handeln ist bestimmt von Vertrauen, Zuverlässigkeit und gegenseitigem Respekt.

bosch Leitbild

Wir arbeiten nachhaltig

Wir arbeiten nachhaltig: Für den Schutz unserer Umwelt produzieren wir seit Januar 2020 klimaneutral.

Wir beziehen viele Rohstoffe direkt von heimischen Landwirt:Innen aus der Region und arbeiten unter anderem mit modernsten Produktionsanlagen mit Wärmerückgewinnung.

Wir sind bosch Tiernahrung

950 x Begeisterung für "Richtig gutes Futter"

"Ich begegne den Menschen mit einem Lächeln.
Ein Lächeln schafft eine herzliche Atmosphäre, in der sich Menschen wertgeschätzt und respektiert fühlen."

Ella Heilmann, Warenannahme / Warenabnahme

"Ich liebe es neue Ideen zu teilen, um bisherige, alte Vorgehensweisen überflüssig zu machen.
Jede:r von uns hat jeden Tag die Chance, seine Arbeitsweise zu überdenken."

Kai Hemmersbach, Logistik

"Im Fokus steht für mich immer das Wohl und die Gesundheit unserer vierbeinigen Fellfreunde, das motiviert mich immer wieder neu."

Bianca Greiner, Produktentwicklung

Wir leben was uns wichtig ist

Unsere Werte

Wir beziehen unsere Stärke aus der konstruktiven und respektvollen Zusammenarbeit auf allen Ebenen und in allen Bereichen.
Unser Handeln ist geprägt von Achtung und Wertschätzung gegenüber Mensch, Tier und Umwelt.

Verantwortung

Wir nehmen mutig spannende Chancen wahr, erkennen aber auch, wenn wir das Bisherige erhalten müssen. Jede:r Einzelne übernimmt die Verantwortung für das eigene Handeln.

Respekt

Wir gehen respektvoll miteinander um und begegnen uns mit gegenseitiger Wertschätzung. Die Leistungen des Anderen werden anerkannt.

Fellfreund

Wir erkennen, dass Tiere fühlende Lebewesen sind, die genauso wie wir Freude, Glück aber auch Schmerz und Leid empfinden. Die Gesundheit und die Lebensfreude unserer vierbeinigen Kund:Innen hat allerhöchste Priorität.

Authentizität

Wir schaffen ein Umfeld in dem jede:r sich als echt wahrnehmen kann und auch von anderen so gesehen wird. Wir leben Echtheit und Integrität.

Herzlichkeit

Wir begrüßen alles, was uns menschlich macht. Wir stehen füreinander ein, sind nahbar und unterstützen uns gegenseitig. Unsere Freude entsteht durch sinnstiftende Arbeit.

Mitgestaltung

Wir kennen das "große Ganze" unseres Tuns. Jede:r von uns gestaltet einen Teil des "großen Ganzen" - im Wissen gemeinsam Großartiges zu leisten.

Fokus

Wir konzentrieren uns auf das, was wir gewinnen wollen. Wir setzen zielorientierte Prioritäten, stehen neuen Wegen offen gegenüber ohne unser „großes Ganzes“ aus dem Blick zu verlieren.

Innovation

Wir sind motiviert Neuerungen aktiv zu gestalten und zögern nicht, Ungerechtes zu verweigern. Wir entwickeln uns weiter, um gleiche Aufgaben besser zu machen.

Nachhaltigkeit

Wir schützen, was wir lieben und tragen dazu bei, den kommenden Generationen einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen. Eine kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse und unseres Energiemanagements bringen uns jeden Tag einen Schritt weiter, unser Handeln umweltfreundlicher zu machen.

Gemeinsam für unseren Planeten

Nachhaltigkeit

Der Schutz unserer Natur, der Umwelt und der Tierwelt ist Teil unserer Unternehmensverantwortung.

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit in allen Bereichen und möchten gemeinsam eine Vorreiterrolle übernehmen, um das uns anvertraute Gut, unsere Natur, die Umwelt und die Tierwelt, für die nachfolgenden Generationen zu bewahren.

Richtig gutes Futter für Deine Fellnase & Samtpfote

Familienbetrieb seit über 60 JahreFamilienbetrieb seit über 60 Jahre

Familienbetrieb seit 1960
Erfahrung & Vertrauen

Seit Januar 2020 produzieren wir an unserem Standort in Blaufelden-Wiesenbach klimaneutral.Seit Januar 2020 produzieren wir an unserem Standort in Blaufelden-Wiesenbach klimaneutral.

Klimaneutrale Produktion
Im Einklang mit der Natur

Wir benutzten Zutaten aus unserer HeimatWir benutzten Zutaten aus unserer Heimat

Aus unserer Heimat
Liebevoll in Baden-Württemberg hergestellt

Zuckerfreie RezepturenZuckerfreie Rezepturen

Tiernahrung ohne Zucker
& ohne künstliche Zusätze

Wir benutzen hochwertige, regionale RohstoffeWir benutzen hochwertige, regionale Rohstoffe

Regionale Rohstoffe
kurze Lieferwege

Frei von TierversuchenFrei von Tierversuchen

Tiernahrung ohne Tierversuche
#againstanimaltesting