Futterberater

Hast Du eine Frage zu unseren Produkten oder zur Ernährung Deiner Fellnase?

Unsere Ernährungs-Experten stehen Dir gerne zur Verfügung:
+49 (0) 800 333 8 222 (gebührenfrei)
expertenteam@bosch-tiernahrung.de

Montag - Freitag:
7.30 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

bosch Tiernahrung - Familienbetrieb seit 1960

Unsere Geschichte

bosch Tiernahrung wurde bereits 1960 durch Herrn Kurt Bosch als traditionelles Familienunternehmen gegründet. Zunächst stellte unser Unternehmen ausschließlich landwirtschaftliches Nutztierfutter her, nahm jedoch bereits ab 1984 den Vertrieb von Hundetrockenfutter auf. Mit der Installation der ersten Extruderlinie begann 1988 die Herstellung hochwertiger Trockennahrung für Hunde im eigenen Werk.

 

Als Folge der BSE-Krise im Jahre 2000 wurden Produktion und Vertrieb von Nutztierfutter eingestellt und zugleich die komplette Produktionsstätte auf die Herstellung hochwertiger Trockennahrung für Heimtiere umgestellt.
Somit hat bosch Tiernahrung eine der modernsten Produktionsstätten für Heimtiernahrung in Europa mit zugleich erheblichen Produktionskapazitäten.

 

Lief der Vertrieb von bosch Tiernahrung zunächst über das bestehende Netz landwirtschaftlicher Händler und Züchter, so wurde seit 1998 konsequent der Vertriebsweg über den Fachhandel gesucht und ständig ausgebaut.

 

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg in den Fachhandel war die Entwicklung und Einführung der High-Premium-Katzenlinie Sanabelle im Jahr 2001, da der Fachhandel offensichtlich Alternativen in diesem Segment suchte.
Heute ist bosch Tiernahrung in allen namhaften Konzepten und Franchise-Unternehmen sowohl mit Markenlinie bosch als auch mit Sanabelle vertreten.

 

Hier erhältst Du einen Überblick über die wichtigsten Stationen unserer Firmengeschichte

> Zeitstrahl <

Button nach unten Button nach unten
🍪 ..Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen