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Häufige Fragen an den Kundenservice

Unser Kundenservice hat die häufigsten Fragen zu Bestellungen in unserem Onlineshop für Dich beantwortet.
Entdecke jetzt unsere spannenden Hilfethemen:

Bestellung

Bezahlung

Lieferung

Reklamation

Bestellung

Wie suche ich einen Artikel?

 

  •  Artikelname in der Suchfunktion eingeben: Button "Lupe" oben rechts
  • Über Kategorien filtern: Futterart auswählen und Filter einstellen

 


 

Wie bestelle ich?

 

  •  Artikel auswählen und in den Warenkorb legen
  •  Zum Warenkorb: Button „Einkaufswagen“ oben rechts
  • Pflichtfelder ausfüllen und Bestellschritte durchklicken
  • Als Kunde registrieren oder als Gast bestellen

 


 

Wo kann ich meine Bestellung einsehen?

 

  • In Deinem Kundenkonto: Button "Mein Konto" oben rechts
  • Wie lege ich ein Kundenkonto an? Über "Mein Konto" neben dem Warenkorb: Button "Mein Konto" oben rechts - Konto erstellen 
  • Wie lösche ich mein Kundenkonto? Per E-Mail über Kundenservice@bosch-tiernahrung.de oder über Button "Zum Kontaktformular" und Anfrage senden

 


 

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

 

 


 

Bezahlung

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

 

  • PayPal
  • Mastercard inkl. Maestro
  • VISA
  • GiroPay
  • PayDirekt

Weitere Infos findest du hier

 


 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

 

  • Der allgemeine Mindestbestellwert liegt bei EUR 5,99 (ohne Porto / Versandkosten)

 


 

Wie sicher sind meine Daten?

 

  • Alle Zahlungsdaten werden im Bestellprozess verschlüsselt übertragen

Tipp: Zahlungsinformationen solltst Du stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn die Kommunikation mit uns beendet ist -

insbesondere, wenn Du den Computer gemeinsam mit anderen Personen nutzt.

 


 

Wie löse ich einen Rabatt- / Aktions- oder Gutscheincode ein?

 

  • Rabattcode im Warenkorb bei "Zahlung und Übersicht" angeben
  • Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode eingelöst werden

Tipp: Achte auf die Gültigkeit Deines Rabattcodes, bereits abgelaufene Codes können leider nicht mehr eingelöst werden.

Bei Aktions- oder Rabattgutscheinen muss der Warenwert immer mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen.

 


 

Wie kann ich über aktuelle Aktionen & Rabatte informiert werden?

 

  • Abboniere unseren Newsletter

Tipp: Sichere Dir einen 10%-Gutschein für Deinen nächsten Einkauf und erfahre alles über spannende Aktionen und Gewinnspiele

 

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

  • Zur Anmeldung unseres bosch-Newsletters geht es hier

 

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

  • Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden, wenn Du auf den Abmeldelink am Ende des Newsletters klickst
  • Oder melde Dich bei uns unter Kundenservice@bosch-tiernahrung.de 

 


 

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

 

  • Die Versandkosten betragen 5,29 €
  • Deutschland: Ab einem Warenbestellwert von 29,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
  • Österreich: Ab einem Warenbestellwert von 49,00 € liefern wir nach Österreich versandkostenfrei

 


 

In welche Länder ist eine Lieferung möglich?

 

  • Deutschland & Österreich

 


 

Wie lange dauert der Versand meiner Ware?

 

  • 1-3 Werktage nach Zahlungseingang / Bestellabschluss

 


 

Wer liefert meine Bestellung aus?

 

  • Alle unsere Pakete werden im Rahmen des klimafreundlichen und CO2-neutralen Paketversandes DHL GOGREEN versendet

 


 

Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?

 

  • Rechnungs- und Lieferanschrift können voneinander abweichend eingegeben werden
  • Wenn keine separaten Angaben zur Lieferanschrift erfasst werden, erfolgt die Lieferung an die Rechnungsanschrift
  • Die Adresse kannst du im Kundenkonto unter "Adressen verwalten" für künftige Bestellungen anpassen.

 


 

Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?

 

 

  • Sollte eine Stornierung nicht mehr möglich sein, wird das Paket einfach als Retoure zu uns zurück gesendet wenn es nicht zugestellt werden konnte. 
  • Wir nehmen Kontakt zu Dir auf und senden das Paket an die korrekte Adresse.

 


 

Reklamation

Was mache ich, wenn meine Lieferung nicht zufriedenstellend ist?

 

 


 

Wie sende ich einen Artikel zurück?

 

  • Über den Kundenservice Kontakt aufnehmen und Deine Retoure anmelden: Button "Kundenservice" in der Fußzeile der Webseite
  • Per E-Mail über Kundenservice@bosch-tiernahrung.de
  • Über Button "Zum Kontaktformular" und Retoure senden
  • Retouren-Versandlabel wird Dir per email zugesandt
  • Retourenlabel ausdrucken und gut sichtbar auf Deinen Versandkarton kleben
  • Retourenpaket bei DHL-Filiale zum Versand abgeben
  • Nach Eingang, Prüfung und Bearbeitung der Retoure erhältst Du die Rückerstattung des Kaufbetrages

Du hast die Möglichkeit, Deine Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenfrei an uns zurückzuschicken.

Bitte beachte, dass das Futter ausschließlich im ungeöffneten Zustand und entsprechend verpackt (nach Möglichkeit Originalverpackung) zurückgesendet werden kann.

 


 

Was mache ich, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten habe?

(offener Futtersack, verbeulte Dosen)

 

 


 

Was mache ich, wenn der Inhalt nicht meinen Vorstellungen entspricht?

(Qualitätsmängel am Futter)

 

  • Beanstandung über das Reklamations-Formular: Button "Reklamation" in der Fußzeile der Webseite
  • Kontaktformular für Futter-Reklamation findest Du hier

Tipp: Die Bearbeitung Deiner Reklamation fällt uns leichter, wenn Du alle wichtigen Informationen im Formular angibst und

bestenfalls Bilder der zu reklamierenden Ware und der Verpackung mit anhängst.

 

 


 

Richtig gutes Futter für Deine Fellnase & Samtpfote

Familienbetrieb seit über 60 JahreFamilienbetrieb seit über 60 Jahre

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Seit Januar 2020 produzieren wir an unserem Standort in Blaufelden-Wiesenbach klimaneutral.Seit Januar 2020 produzieren wir an unserem Standort in Blaufelden-Wiesenbach klimaneutral.

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Wir benutzten Zutaten aus unserer HeimatWir benutzten Zutaten aus unserer Heimat

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