bosch Hundefutter auf Insektenbasis ausgezeichnet

FutterTester.de, das erste unabhängige deutsche Empfehlungsmarketing-Portal für Tiernahrung und 200 anspruchsvolle Fellnasen haben unser HPC Insect Tapioka & Äpfel mit 9 von 10 möglichen Sternen bewertet, dies entspricht der Note "Gut+".

Wie setzt sich das Qualitätsurteil von FutterTester.de zusammen?

  • Verpackung: Sind Schrift & Inhaltstext gut lesbar? Ist die Auflistung der Zusammensetzung transparent?
  • Produkt: Hat das Produkt dem Hund geschmeckt? Wie werden Konsistenz, Geruch, Krokettengröße und Qualität bewertet?
  • Verträglichkeit: Wie hat der Hund das Futter vertragen? Hat sich der Kot verändert?
  • Weiterempfehlung: Würdest du das Produkt nach der Testphase weiterfüttern und weiterempfehlen?

Was sind die Besonderheiten des Futters?

Unser HPC INSECT adult Tapioka & Äpfel ist ein Single Animal Protein-Produkt für die ausgewogene und vollwertige Ernährung ausgewachsener Hunde aller Rassen. 

Mit frischen Insektenlarven (Hermetia Illucens) als alleinige, tierische Proteinquelle (Single Animal Protein) und hochverdaulicher Tapioka aus Togo verwöhnst Du Deinen Hund schonend und natürlich getreidefrei. Frische Soldatenfliegenlarven sind ein erstklassiger und hochwertiger Proteinlieferant mit einem Proteingehalt von 40 % und aufgrund des nussigen Geschmacks nicht nur bei ernährungssensiblen Hunden äußerst beliebt im Hundenapf.

Und das Beste: die frischen Soldatenfliegenlarven stellen eine nachhaltige und umweltschonende Alternative zu Fleisch dar. Die Aufzucht der Insektenlarven verursacht deutlich weniger CO2-Emissionen als beispielsweise die Rinderzucht. Dein Hund genießt also nicht nur sein neues Lieblingsfutter, sondern mampft nebenbei auch noch für die Umwelt.

Die stärkehaltige, aber geschmacksneutrale Tapioka, die aus der Wurzel der Maniokpflanze gewonnen wird, ist ein erstklassiger Energielieferant für Deine aktive, abenteuerlustige Fellnase.

Abgerundet wird das knusprige Feinschmeckermahl mit einer köstlichen Auswahl an erlesenen Obst- und Gemüsesorten, wie feinen Erbsen, zartem Chicorée und fruchtigen Äpfeln. Die wenigen, besonders hochwertigen Zutaten erleichtern die Ernährung von Hunden mit Futterunverträglichkeiten und -allergien.

Du hast weitere Fragen zu unserem HPC INSECT Adult Äpfel & Tapioka?

Wende Dich gerne vertrauensvoll an unsere Ernährungsexperten, sie stehen Dir gerne per Mail und telefonisch über unsere kostenlose Hotline zur Verfügung.

Telefon: +49 (0) 800 333 8 222 (gebührenfrei)
E-Mail: expertenteam@bosch-tiernahrung.de

Montag - Donnerstag: 7.30 - 12 Uhr & 13 - 16 Uhr
Freitag: 7.30 - 12 Uhr & 13 - 15 Uhr

Über die Autorin

Jenny Beck

Mediengestalterin

Ich bin im Dorf aufgewachsen und war schon immer von Hunden und Katzen umgeben. Aktuell wuseln sieben Schmusetiger in meinem Zuhause herum und bereiten mir ganz viel Freude. Als Mediengestalterin pflege ich unseren bosch Onlineshop, sowie unsere Social Media Kanäle, versende Newsletter und gestalte Printmedien, wie Verpackungen und Flyer.