Stiftung Warentest hat 22 Trockenfutter für ausgewachsene Katzen getestet, hierbei schnitt unser Sanabelle als beste klassische Marke im Test, mit der Bewertung Sehr gut (1,5), ab.

Wie setzt sich das Qualitätsurteil von Stiftung Warentest zusammen?

Das Qualitätsurteil setzt sich zusammen aus folgenden Einzelkomponenten:

  • Ernährungsphysiologische Qualität: Inwieweit werden Samtpfoten mit dem Futter als alleinige Nährstoffquelle optimal versorgt?
    Stimmt der Gehalt an Nährstoffen wie Fett, Eiweiß, Vitaminen und Mineralstoffen? (60 %)

  • Fütterungsempfehlungen: Deckt die angegebene Futtermenge den Energiebedarf von Katzen unterschiedlicher Gewichtsklassen?
    Stehen weitere Hinweise zur Fütterungsempfehlung auf der Verpackung? (15 %)

  • Schadstoffe: Sind Blei, Arsen, Kadmium und Acrylamid enthalten? (10 %)

  • Nutzungsfreundlichkeit der Verpackung: Wie lassen sich die Packungen öffnen, wiederverschließen und die Futter entnehmen?
    Gibt es Recycling- und Entsorgungshinweise? (5 %)

  • Deklaration und Werbeaussagen: Sind die Angaben auf den Packungen, wie im Futtermittelrecht vorgeschrieben, vollständig und korrekt?
    Wie sind die Abbildungen und Werbeaussagen? (10 %)

Die ernährungsphysiologische Qualität unseres Sanabelle Adult mit Strauß wurde mit der Note Sehr gut (1,0) bewertet. Somit wird Deine Mieze optimal mit allen nötigen Nährstoffen versorgt.

Was sind die Besonderheiten von Sanabelle Adult mit Strauß?

Sanabelle Adult mit Strauß ist eine bekömmliche Vollnahrung zur bedarfsgerechten Ernährung ausgewachsener Katzen.

Das Trockenfutter eignet sich bestens für mäkelige Samtpfoten, da frischer Strauß eine besonders schmackhafte, außergewöhnliche und bekömmliche Proteinquelle ist. Für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis sorgt die Zugabe von 5 % frischer Leber.

Sanabelle Adult Strauß enthält kein glutenhaltiges Getreide*, weshalb es besonders für ernährungssensible Samtpfoten geeignet ist. Als leicht verdauliche Kohlenhydratquellen wird Reis verwendet.

Beim enthaltenen Immun Komplex handelt es sich um Hefen der Art Saccharomyces cerevisiae, auch bekannt als „Bierhefe“. Zusätzlich werden der Hefe Mannane und Glucane zugesetzt. Somit wirkt sich unser Immun Komplex nicht nur positiv auf die Darmflora Deiner Samtpfote aus, sondern auch auf das Immunsystem insgesamt. Die ausgewogenen Gehalte an Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen sind die Grundlage für Vitalität und Lebensfreude und können die natürlichen Abwehrkräfte Deiner Katze unterstützen.

Du hast weitere Fragen zu unserem Sanabelle Adult mit Strauß?

Wende Dich gerne vertrauensvoll an unsere Ernährungsexperten, sie stehen Dir gerne per Mail und telefonisch über unsere kostenlose Hotline zur Verfügung.

Telefon: +49 (0) 800 333 8 222 (gebührenfrei) 
E-Mail: expertenteam@bosch-tiernahrung.de

Montag - Donnerstag: 7.30 - 12 Uhr & 13 - 16 Uhr
Freitag: 7.30 - 12 Uhr & 13 - 15 Uhr

Über die Autorin

Jenny Beck

Mediengestalterin

Ich bin im Dorf aufgewachsen und war schon immer von Hunden und Katzen umgeben. Aktuell wuseln sieben Schmusetiger in meinem Zuhause herum und bereiten mir ganz viel Freude. Als Mediengestalterin pflege ich unseren bosch Onlineshop, sowie unsere Social Media Kanäle, versende Newsletter und gestalte Printmedien, wie Verpackungen und Flyer.