Jedes Tier ist einzigartig. Natürlich möchtest du Deiner Fellnase eine ausgewogene Ernährung ermöglichen, die perfekt auf ihre individuellen Ansprüche und Vorlieben abgestimmt ist. Lebensphase, Gemüt und allgemeine Gesundheit Deines Tiers sind bei der Wahl des richtigen Futters zu beachten. Wir möchten Dir dabei helfen, das optimale Futter für Deinen Liebling zu finden.

Filterfunktionen im Onlineshop

Um dir die Suche nach dem passenden Futter zu erleichtern, haben wir in unserem Onlineshop zahlreiche Filterfunktionen integriert. Du hast die Möglichkeit, unsere Produkte nach Lebensphase, Größe und Unverträglichkeit Deines vierbeinigen Freundes zu filtern. Außerdem kannst du die präferierten Fleischsorten Deines vierbeinigen Freundes auswählen.

Zu unserer Produktübersicht für Hunde.
Zu unserer Produktübersicht für Katzen.

Interaktiver Futterberater

Mit unserem interaktiven Futterberater kannst Du Schritt für Schritt die wichtigsten Daten Deines Vierbeiners angeben und anschließend eine individuelle Futter-Empfehlung erhalten. Das Ganze ist natürlich kostenlos. 

Futterberatung durch unsere Ernährungsexperten

Wende Dich gerne vertrauensvoll an unsere Ernährungsexperten, sie stehen Dir gerne per Mail und telefonisch über unsere kostenlose Hotline zur Verfügung.

Telefon: +49 (0) 800 333 8 222 (gebührenfrei)
Mail: expertenteam@bosch-tiernahrung.de

Montag - Donnerstag: 7.30 - 12 Uhr & 13 - 16 Uhr
Freitag: 7.30 - 12 Uhr & 13 - 15 Uhr

Dr. Anna Mitura: Tierernährungsphysiologin & ProduktmanagerinDr. Anna Mitura: Tierernährungsphysiologin & Produktmanagerin

Über die Autorin

Dr. Anna Mitura 

Tierernährungsphysiologin & Produktmanagerin

Ich bin ein echtes Nordlicht und stamme aus Schleswig-Holstein, wo ich in einem kleinen Dorf mit Hunden aufgewachsen bin. Mein Herzenshund heißt Rufus und ist ein 13-jähriger Riesenschnauzermischling-Senior. Als Produktmanagerin entwickle ich neue Rezepturen für Hunde und Katzen, halte Schulungen und Vorträge für Kunden und Händler und berate Sie unter unserer kostenlosen Servicehotline.