14.06.2014

Hundesport trotz Handicap

Das dieses geht zeigte Uwe Raupach auf der Bundesiegerprüfung im Turnierhundesport mit seinem Handbike bewältigte er die 2km Geländelaufstrecke bei tropischen Temperaturen in einer Zeit von 08:19min.. 

Uwe Raupach war der erste Teilnehmer mit einem Handbike im Turnierhundesport und hat schon einige Erfolge verzeichnen können. Er beweist, dass man nur mit der Kraft von Armen genauso schnell sein kann wie gesunde Menschen. Auch seine Tochter Svenja konnte mit ihren 11 Jahren ihren Titel auf der Bundessiegerprüfung im 5km Geländelauf verteidigen.

Mit ihren letzten Sieg am 08.09. in Lünen beim MV Brambauer und mit einer neuen Bestzeit von 22:45min qualifizierte sich Svenja für die Gesamtdeutsche Meisterschaft im Turnierhundesport beim VDH am 12/13.10 in Mühlacker, wo sie als Jüngste Starterin auf der 5km Strecke an den Start geht und sich dann gegen bis zu 17 jährige Jugendliche messen muss.

Hövelhof (NRW) Juli 2013